Abschlussfahrt Serfaus Fiss Ladis 2024

Anreise

Am Freitag, den 15. März startete der Skiclub zur Abschlussfahrt nach Landeck. Bei frühlingshaften Temperaturen bei der Abfahrt war es schwer, sich zwei Tage Skifahren vorzustellen. Trotzdem war die Stimmung bei der Abfahrt bei allen gut. Bei der üblichen Kaffeepause auf Höhe des Starnberger Sees mit Blick auf die Zugspitze und das Karwendelgebirge stieg die Vorfreude. Die ruhige Verkehrslage sorgte für eine pünktliche Ankunft im Hotel Mozart in Landeck. Nach der Ankunft wurde der Skiclub mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt.

Erster Skitag

Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es kurz nach 09.00 Uhr: „Ab auf die Piste“. Leider zeigte sich das Wetter zu Beginn des ersten Skitages nicht von seiner besten Seite, aber im Laufe des Tages wurde es immer besser und alle konnten den Skitag in dem weitläufigen und großen Skigebiet bei guten Schneeverhältnissen genießen. Nach der Rückkehr ins Hotel wurde der Wellnessbereich und die Sauna von vielen zum Entspannen genutzt, bevor es zum ausgezeichneten Abendessen ging. Das Hotel verwöhnte die Skifahrer mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü. Ein Schnapserl vom Wirt rundete den Abend ab. Bei guter Laune und entspannter Stimmung ging der Abend schnell zu Ende.

Zweiter Tag

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück leider schon wieder Koffer packen und kurze Zeit später Abfahrt zum letzten Skitag nach Serfaus. Schon bei der Abfahrt war der Himmel strahlend blau und die Vorfreude auf einen tollen Skitag war groß. Viel zu schnell war der Skitag vorbei und alle Teilnehmer hatten viele Pisten- und Höhenmeter in den Beinen. Um 16.00 Uhr war Abfahrt. An der Skisprungschanze in Garmisch gab es wieder eine Pause mit einer reichhaltigen und leckeren Brotzeit. Das Fazit bei allen war: Das Wochenende war wieder eine gelungene und gut organisierte Abschlussfahrt beim Skiclub Schmidmühlen. Abschließend bedankte sich der Vorstand bei allen Teilnehmern für das Vertrauen und die Organisation durch den Skiclub. Der Dank ging auch an die Kuchenspender.

Nächster Termin: Jahreshauptversammlung

Die nächste Aktivität des Vereins ist die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 7.4.2024 um 18 Uhr im Schlossstadl in Schmidmühlen. Alle sind herzlich eingeladen.