Herbstwanderung

Der Skiclub wanderte am 31.10. von Schmidmühlen auf dem Jurasteig nach Hohenburg. Für die erste Etappe bis zur Schwarzmühle ging es erstmals auf dem Lautrachtalradweg. Ab der Auffahrt nach Aicha war der Einstieg in den  Jurasteig nach Hohenburg, bis zur Einkehr in die Hammermühle. Bei guten Wanderwetter zeigte der Jurasteig seine ganzen Reize. Herrliche Blicke ins Lautrachtal und auf die Burg in Hohenburg machten die Gehzeitzeit von ca. 3 Stunden sehr kurzweilig. Die meisten der 23 Teilnehmer waren zum ersten Mal auf den Jurasteig auf der Etappe von Schmidmühlen nach Hohenburg unterwegs und schätzen die herrlichen Eindrücke.

Die Skiclubwanderung endet in der Hammermühle und von allen Seite wurde die Wanderung sehr positiv empfunden und Pläne für weitere Wanderungen wurden schon geschmiedet. Der Vorstand Peter Dammith nahm diese  Anregungen gerne an und versprach eine ähnlich Wanderung auch in 2018 zu planen. Bei der Gelegenheit bedankt sich der Skiclub für die Teilnahme.