Jubiläumsfahrt zum 40zig jährigen Bestehen des Skiclubs 1979-2019

• Termin: Donnerstag 03.10. bis Samstag 05.10.2019
  • Abfahrt: Donnerstag 03.10.2019 6:30 Uhr
  • Rückkehr Samstag 05.10.2019
  • Fahrpreis: Für Mitglieder max. ca. 190,00€ (Nichtmitglieder 225,00€)
  • Der genaue Fahrpreis richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Im Preis enthalten:

• 2 Übernachtungen im DZ mit Frühstück
  • Eintritt in die Burg Aggstein
  • Weinverkostung auf einem Weingut
  • Schifffahrt von Krems nach Melk
  • Führung im Stift Melk.

Tag 1: Anreise und Besichtigung Burgruine

Abfahrt am 03.10.19 ca. 6:30 Uhr. Mit einer Pause werden wir gegen 11:30 Uhr den Wallfahrtsort Mara Langeeg erreichen. Von dort machen wir einen Spaziergang zur Burgruine Aggstein ca. 6.5 km Dauer ca. 1 Std 45 min. Es besteht die Möglichkeit die Ruine zu besichtigen, falls gewünscht mit einer Führung, sowie zur Einkehr. Selbstversändlich kann auch mit dem Bus zur Ruine gefahren werden.

Gegen 15:00 Uhr Weiterfahrt nach Krems zum Eincheken ins Hotel Klinglhuber im Zentrum der Stadt Krems  . Gegen 16:30 Uhr Start zu einer Weinverkostung bei einem Winzer in Krems. Nach den interessanten Berichten zum Wein und der Verkostung einiger Rebsorten lassen wir mit einem Abendessen den Tag bei einem Heurigen in Krems ausklingen.

Tag 2: Wanderung

Nach dem Frühstück starten wir gegen 10:30 Uhr zu einer Wanderung von Krems durch die Weinberge nach Dürnstein, Streckenlänge ca. 12 km Dauer ca. 4 Stunden. Auf dem Teilstück des Welterbesteig Wachau werden wir immer wieder mit herrlichen Blicken aus den Weinbergen in das Donautal belohnt. In Dürnstein haben wir dann reichlich Zeit den schmucken Ort zu genießen und in den zahlreichen Einkehrmöglichkeiten können wir uns von der Wanderung erholen.

Gegen 17:30 Uhr planen wir die Rückfahrt mit unserem Bus nach Krems. Den Abend haben wir dann zur freien Verfügung in Krems. Nict Wanderer können auch gerne mit dem Bus nach Dürnstein fahren.

Tag 3: Schifffahrt von Krems nach Melk und Rückreise

Reichlich gestärkt nach dem Rühstücksbuffet starten wir gegen 10:00 Uhr mit dem Schiff von Krems nach Melk. Während der ca. 3 stündigen Fahrt auf der Donau können wir die Wachau vom Schiff aus genießen. In Melk haben wir dann die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden, gegen 14:00 Uhr können wir in einer Führung (ca. 1,5 Std.) durch das Stift Melk vie Interessantes über die Geschichte von Stift Melk erfahren und von den Terassen des Stifts den herrlichen Blick auf die Stadt Melk und die Donau genießen.

Gegen 15:30 Uhr treten wir dann die Rückreise an. Mit einer geplanten Einkehr in Bach an der Donau runden wir dann unsere Tage an der Donau ab. die wir hoffentlich noch lange in Erinnerung behalten werden.