Liebe Freunde des Skisports,

in den letzten Monaten haben wir im Stillen viel geplant, aber mit den Ankündigungen in den Coronazeiten waren wir vorsichtig. Die komplette Saisonplanung liegt in der Schublade. Lange haben wir gehofft und waren im Oktober noch hoffnungsvoll und zuversichtlich, dass wir die Saison wie geplant durchführen können, aber die letzten Wochen haben leider die Hoffnungen schwinden lassen. Mit der 4. Welle und der jetzt neu anstehenden Omikron-Welle, sowie den empfohlenen Kontaktbeschränkungen der Politik und Wissenschaft, sehen wir uns aktuell nicht in der Lage die Saisonplanung des Skiclubs zu realisieren. Unter bestimmten Corona- Regeln ist Skifahren aktuell möglich, jedoch müssten bei den Vereinsvorhaben viele Einschränkungen und Abstriche gemachte werden (z.B. bei den Busfahrten zu den Skikursen und den Tagesfahrten) und deshalb hat sich der Skiclub entschlossen die geplanten Skikurse und Tagesfahrten nicht durchzuführen. Die Entscheidung haben wir schweren Herzens getroffen, aber die aktuelle Situation zwingend uns zu diesem Schritt.

Die Saisonplanung haben wir  noch nicht ganz abgeschrieben und wir werden die aktuelle Corona Situation  weiterverfolgen und sollte es eine Möglichkeit geben, werden wir kurzfristig Fahrten  planen und durchführen. Zuversichtlich sind wir  mit der geplanten Saisonabschluss ins Pitztal v. Fr. 25.03. – So. 27.03. 2022. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen. Der Fahrtpreis beträgt für Busfahrt und 2x HP 195,00 € für Mitglieder und 210,00€ für Nichtmitglieder.  Anmeldung per Email: info@skiclub-schmidmuehlen.de

Unsere einzige Vereinsaktivität ist derzeit die wöchentliche Skigymnastik. Immer mittwochs um 18.30 Uhr unter den aktuellen Corona Bestimmungen – derzeit 2G Plus -. Ab 12.01.2022 starten wir wieder in der Sporthalle der Grundschule.

Auch wenn die festen Bestandteile im Vereinsjahr, Waldweihnacht, die Skikurse und die Tagesfahrten ins Wasser fallen bleiben wir positiv gestimmt und hoffen das spätestens die nächste Skisaison ohne größere Einschränkungen stattfinden kann.

Allen die privat zum Skifahren gehen wünschen wir viel Spaß, schönes Wetter und vor allem unfallfreie Skitage.

Bleibt gesund damit wir uns bald wiedersehen!!

Ski Club Schmidmühlen