Abschlussfahrt 2023

Der Ski Club Schmidmühlen starte am Freitag 24.03 zum Saisonfinal nach Sölden. Trotz der etwas durchwachsenen Wetterprognose für die beide folgenden Skitage war die Stimmung im Bus sehr ausgelassen. Nach der Ankunft wurde das leckere Abendessen in Zwieselstein serviert und danach wurden die Zimmer bezogen und den Abend ließ man bei einem Bier oder Glas Wein schon bald ausklingen. Alle wollten fit sein, für den anstehenden Skitag. Bereits kurz nach 08.30 Uhr stand der Skiclub startklar an der Bergbahn in Sölden. Einen ausgiebigen Skitag stand nichts mehr im Wege. Die Wetterprognose war besser als die Realität, auch die Sturmwarnung für den Gletscher am Nachmittag schränkte die fleißigen Skifahrer nicht ein, da zu diesem Zeitpunkt fast alle den Weg zu den Pisten in Sölden angetreten hatten. Nach der letzten Talfahrt war noch ausgiebig Zeit für Après-Ski in Sölden, bevor es dann um 17.30 Uhr zurück ins nahe Zwieselstein ging. Erholt vom langen Skitag ließ man sich das leckere Abendessen auftischen. Luis der neue Skiclubmusikant sorgt im ganzen Lokal für besten Unterhaltung. Es dauert dann auch nicht lange bis das Tanzbein geschwungen wurde. Viel zu schnell war der Abend vorbei, die Nacht war durch die Zeitumstellung zudem eine 1 Stunde kürzer. Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück das Gepäck im Bus verstaut und auf gings wieder ins nahe Sölden. Die Schmidmühlener Skifans waren mit bei den Ersten am Sonntagmorgen. Das Wetter zeigte sich entgegen der Prognose von seiner besten Seite. Auf den zum Teil unberührten Pisten kam jeder auf sein Kosten. Erst am späten Nachmittag stellte sich das Wetter um und es begann zu schneien und im Tal zu regnen. Was aber kein Stimmungskiller war. Mit bester Stimmung trat man die Heimreise an. Die Skiclub Brotzeit am Skistadion in Garmisch-Partenkirchen stand noch auf den Programm. Die ausgiebige und reichhaltige Vesper war schnell aufgebaut und alle konnten in den Gesprächen das Skiwochende nochmals Revue passieren lassen.

Der Vorstand bedanke sich bei den Teilnehmern für das Vertrauen in den Skiclub. Die Abschlussfahrt geht in jedem Fall, schon wegen unseres Musikanten, in die Geschichte der Abschlussfahrten ein. Für 2024 wurde der Termin, 15-17.03.2024, bereits bekanntgegeben. Ziel ist Landeck.